Schauen und Fahren beim Modellbahn-Club Pfaffenwinkel

Der Modellbahnclub Pfaffenwinkel ist (noch) nicht in der Spur 0 Szene bekannt. Allerdings gab es einen Bericht über die 9. Peißenberger Modellbahntage in der Spur-0-Lokomotive (siehe Ausgabe 4/5 aus 2017), die zu sehenden Fotos stammen von dieser Veranstaltung.

Der Club hat sich entschlossen, vom 19. bis 21. Oktober 2018 einen „Modellbahn-Fahr-, Schau- und Unterhaltungsspaß” zu veranstalten. Das ist zwar eine private Veranstaltung, zu der Gäste aber sehr willkommen sind.

Neben der Möglichkeit, mal selbst einen Handregler in die Hand zu nehmen, können  auch mitgebrachte digital gesteuerte Gast-Lokomotiven auf die Strecke; das muss keinesfalls Epoche-gerecht sein; oder gar eine US-Lokomotive oder eine Fahrdrahtleitung fehlt. Es geht eben um den Spaß, mal etwas auf der Schiene zu bewegen.

Damit nicht nur Fans und Freaks etwas davon haben, werden drei verschiedene Bands am Samstagabend spielen.

So hofft der Club, dass auch Neugierige kommen und vielleicht Lust am Hobby „Modelleisenbahn“ bekommen.

Wer Durst und Appetit hat, kann sich gegen Bezahlung bedienen.

Dieses Treffen findet in Tiefstollenhalle Peißenberg statt. Peißenberg liegt 9 km von Weilheim entfernt und ist auch mit dem Zug gut zu erreichen.

Und wenn alles klappt, dann könnten die sogenannten Bockerlbahner mit ihrer 7 1/4" (sieben und ein Viertel Zoll)-Bahn viel Betrieb um die Tiefstollenhalle und auch zum Mitfahren machen.

Schauen Sie doch vorbei oder verbinden Sie das Treffen mit einem Wochenend-Besuch am herbstlichen Alpenrand. Bis nach Garmisch-Partenkirchen sind es nur 50 km und bis nach München nur 60 km.

Die Öffnungszeiten sind:

Freitag, 19. Oktober von 09:00 bis 17:00 Uhr,

Sonnabend, 20. Oktober von 09:00 bis 18:00 Uhr
(ab 18:00 Uhr Musik-Event mit Catering –wir bitten um Anmeldung- gegen Bezahlung),

Sonntag, 21.Oktober von 09:00 bis 14:00 Uhr.

Unsere Homepage finden Sie hier: http://www.mbcpfaffenwinkel.de/

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 19.10.2018 09:00
Termin-Ende 21.10.2018 14:00
Einzelpreis Eintritt frei, Abendveranstaltung am 20.10. siehe Hinweis
Ort Tiefstollenhalle Peißenberg
nach oben